CBF jahreshauptversammlung 2024

In diesem Jahr hat am 01.03.2024 unsere Jahreshauptversammlung (JHV) 2024 im Gemeindezentrum Haardter Kirche in Weidenau stattgefunden.

CBF-Vorstandsteam

v.l.: Thomas Köhler, Burkhard Schneider, Hans-Heinrich Schneider, Henning Rosenthal, Meike Stricker, Melanie Kaiser, Wolfgang Donner, Janik Stahl

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hans-Heinrich Schneider konnten die Tagesordnungspunkte abgehandelt werden:

Rückblick und Vorschau
Die Veranstaltungen im Jahr 2023 musste aufgrund schwindender Helferzahlen im Bereich der Mitglieder als auch im Bereich der Fahrer angepasst werden. Dadurch können die Clubabende nur noch im 2-wöchigen Rhythmus stattfinden.

Im Jahr 2023 wurden diverse Clubaktivitäten erfolgreich organisiert. Neben einem Diavortrag , dem Besuch des Wasserbaulabors, das inklusive Laufen, Grillen bei René und Torsten, den Tagesausflug an die Bigge, die Musiktherapie uvm. rundete unsere gemeinsame Weihnachtsfeier auf dem Rödgen das Jahr ab.

Auch in diesem Jahr sind wieder einige attraktive Angebote geplant, die ihr schon jetzt aus unserem aktuellen Programm entnehmen könnt. Neben den obligatorischen Kegelabenden gehen wir nochmal an der Breitenbachtalsperre Laufen bei einer abschließenden Möglichkeit zum Eisessen, Lernen einen Rettungswagen kennen und lassen uns von Märchen im Wald inspirieren. Am Tag der Begegnung können wir in diesem Jahr leider nicht teilnehmen.

Das Programm für das 2. Halbjahr wird vor den Sommerferien erstellt. Start wird nach den Sommerferien sowie unserem Jubiläumsfest im August 2024 sein.

Der CBF Siegen e. V. bedankt sich bei allen Freunden, Helfern und Unterstützern. Nur so kann die
Gemeinsamkeit, unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten der Mitglieder, im Verein realisiert werden.

Neue Helfer sind immer gerne gesehen. Scheut Euch nicht uns anzusprechen. Wir sind über jegliche Unterstützung dankbar!

Kassenbericht
Die Kasse sowie die Finanzen wurden geprüft und für i. O. befunden. Die Finanzlage ist geordnet.

Wahlen
Die Wahlen wurden von Horst Uebach als Wahlleiter durchgeführt, gewählt wurden:

  • 1. Vorsitzender: Hans-Heinrich Schneider
  • 2. Vorsitzender: vakant
  • Beisitzer*in: Melanie Kaiser
  • Beisitzer*in: Janik Stahl
  • Beisitzer*in: Wolfgang Donner
  • Kassenprüfer: Ernst Jürgen Oerter

Verschiedenes
In diesem Jahr wird unser Verein 50 Jahre alt/jung. Es ist eine Mitgliederfeier unter dem Motto „Jahrmarkt“ am 25.08.2024 in Planung. Voraussichtlich soll dies in der Grillhütte im Tiergarten in Weidenau stattfinden. Nähere Einzelheiten dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.