CBF Jahreshauptversammlung 2023

Am 24. Februar 2023 hat unsere Jahreshauptversammlung 2023 im Gemeindezentrum Haardter Kirche in Weidenau stattgefunden.

CBF-Vorstandsteam

v.l.: Janik Stahl, Burkhard Schneider, Hans-Heinrich Schneider, Wolfgang Donner, Henning Rosenthal, Meike Stricker

es fehlen: Melanie Kaiser, Hendrik Jung, Thomas Köhler       

Nach der Begrüßung durch den 1. Vors. Hans-Heinrich Schneider konnten die Tagesordnungspunkte abgehandelt werden:

Rückblick und Vorschau
Das Jahr 2022 konnte aus Corona-Gründen erst am 29.4.2022 wieder mit unseren Clubaktivitäten
gestartet werden. Es wurden wieder viele Treffen organisiert, wie z.B. ein gemeinsames Kaffeetrinken an einem schönen Sonntagnachmittag, Kegeln, Grillabend, Besuchshunde und vieles mehr. Natürlich haben wir auch am Tag der Begegnung teilgenommen, der diesmal wieder in Siegen stattgefunden hat. Großen Anklang fand auch das Laufen und Walken in der Siegarena, welches wir regelmäßig in unser Programm aufnehmen wollen; ebenso unsere Abende der Musiktherapie mit Frau Ingrid Kolb. Das Jahr endete mit einer gelungenen Weihnachtsfeier in der Kirchengemeinde Rödgen unter Mitwirkung des Posaunenchors Oberdielfen/Niederdielfen.

Für das neue Jahr ist das Programm für das erste Halbjahr erstellt, neben den obligatorischen
Kegelabenden gehen wir u.a. einmal Pizzaessen, besuchen das Wasserbaulabor der Uni, wandern an der Breitenbachtalsperre und sehen uns Bilder von 49 Jahren CBF an. Am Tag der Begegnung werden wir unseren Pavillon aufbauen und Crêpes anbieten. Im 2. Halbjahr werden wir 1-2 Tagesausflüge organisieren, auf jeden Fall Elspe. Das Programm für das 2. Halbjahr wird vor den Sommerferien erstellt, Start ist dann nach den Sommerferien im August.

Der CBF Siegen e. V. bedankt sich bei allen Freunden, Helfern und Unterstützern. Nur so kann die
Gemeinsamkeit, unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten der Mitglieder, im Verein realisiert werden.


Kassenbericht
Die Kasse sowie die Finanzen wurden geprüft und für i. O. befunden. Die Finanzlage ist geordnet.


Wahlen
Die Wahlen wurden von Rainer Beltermann als Wahlleiter durchgeführt, gewählt wurden:
Kassierer: Henning Rosenthal; Schriftführerin: Meike Stricker; Beisitzer: Burkhard Schneider und
Thomas Köhler; Kassenprüfer: Sebastian Nentwig


Verschiedenes
Im nächsten Jahr wird unser Verein 50 Jahre alt/jung; aus heutiger Sicht ist für den Start in das
Jubiläumsjahr wieder wie vor 10 Jahren ein Benefizkonzert in der Haardter Kirche geplant.
Einzelheiten hierzu sowie weitere Aktivitäten im Laufe des Jahres 2024 werden rechtzeitig
bekanntgegeben.