Musiktherapie mit Frau Ingrid Kolb

Am 21. Oktober 2022 konnten wir zum wiederholten Male Frau Ingrid Kolb bei unserem Clubabend begrüßen. Frau Kolb ist Musiktherapeutin und hatte für uns ein Mitmach-Programm mit herbstlichen und anderen Melodien und Bewegungen vorbereitet. Eine große Folie, kleine Rhythmusinstrumente und bunte Tücher standen ebenfalls zur Verfügung. Alle Teilnehmer waren mit Freude und Spaß dabei und konnten z.B. auf spielerisch-musikalisch-künstlerische Weise ihr Selbstvertrauen stärken. Die Einbindung der Folie, der kleinen Instrumente und anderer Hilfsmittel führte zu einem besonderen Gruppenerlebnis, bei dem alle aktiv dabei waren. (einer Lockerheit in der Gruppe, die beachtlich war und von allen als sehr angenehm empfunden wurde.)

Wir sagen recht herzlichen Dank an Frau Kolb für den wunderschönen Abend und freuen uns auf ein Wiedersehen.