CBF Siegen Jahreshauptversammlung 2022

Am 1. April 2022 hat unsere Jahreshauptversammlung 2022 im neuen Gemeindezentrum Haardter Kirche in Weidenau stattgefunden. Nach der Begrüßung durch den   1. Vors. Hans-Heinrich Schneider konnten die Tagesordnungspunkte abgehandelt werden:

Rückblick und Vorschau

Das Jahr 2021 war auch bei uns leider wieder geprägt durch die notwendigen Beschränkungen wegen der Corona-Krise. Es haben 3 Vorstandssitzungen stattgefunden, um jeweils die aktuelle Situation zu besprechen. Durch die verschiedenen Corona-Wellen konnten im vergangenen Jahr leider nur 4 Treffen mit unseren Mitgliedern stattfinden. Wir haben den Kontakt über briefliche Unterrichtung und Telefonate aufrechterhalten können.  Sehr froh sind wir darüber, dass wir eine neue Homepage präsentieren können:  www.cbf-siegen.de . Die Gestaltung haben Sebastian und Oliver Nentwig übernommen, die mit Unterstützung von Melanie Kaiser hervorragende Arbeit geleistet haben. Melanie Kaiser wird auch zukünftig die neue Homepage betreuen und nach Bedarf aktualisieren. Wir freuen uns auf jegliche Art von Anregungen, Kritik und die Bereitstellung von Bildmaterial aus dem Archiv aller Mitglieder.

Die ersten Monate in 2022 mussten wir noch pausieren, konnten aber jetzt Ende April wieder mit unserem Programm starten. Programmpunkte wie Kegeln, Inklusives Laufen und Walken, Spaziergang an der Breitenbachtalsperre und zur Freude aller das Grillen mit Rene und Torsten sind vorgesehen. Wir werden selbstverständlich am diesjährigen Tag der Begegnung teilnehmen, der wieder in der Siegener Innenstadt stattfindet- Scheinerplatz und Brücke Bahnhofstr.-

Unser Programm für das 2. Halbjahr 2022 ist in Arbeit und soll bis zu den Sommerferien fertiggestellt werden; Start ist dann wie gewohnt nach den Sommerferien.

Der CBF Siegen e. V. bedankt sich bei allen Freunden, Helfern und Unterstützern. Nur so kann die Gemeinsamkeit, unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten der Mitglieder, im Verein realisiert werden.

Folgende Mitglieder werden in diesem Jahr für ihre Treue zum Verein geehrt:

Walter Krumnow für 15 Jahre; D&M Kfz-Technik für Körperbehinderung und Transport, Hans-Joachim Dittmann und Torsten Sturm für 20 Jahre; Markus Klein für 25 Jahre; Katrin Beltermann,  Rainer Beltermann und Wolfgang Donner  für 30 Jahre;  Martina Petri für 35 Jahre;  Bernhard Baer und Susanne Zanke für 40 Jahre; Anneliese Dilthey für 45 Jahre.  Der Verein selbst besteht seit 48 Jahren.

Kassenbericht

Die Kasse sowie die Finanzen wurden geprüft und für i. O. befunden. Die Finanzlage ist geordnet.

Die Wahlen wurden von Horst Uebach als Wahlleiter durchgeführt, gewählt wurden:

1. Vors: Hans-Heinrich Schneider, 2. Vors. Hendrik Jung, BeisitzerInnen: Melanie Kaiser, Janik Stahl, Wolfgang Donner und Henning Rosenthal, Kassenprüfer: Heinz Hippert

Der gesamte Vorstand hat sich herzlich bei Hans Schober für seinen langjährigen persönlichen Einsatz im Vorstand des CBF bedankt und ihm für die Zukunft viel Gesundheit und alles Gute gewünscht.