CBF Siegen – Jahreshauptversammlung 2019

Am 15. Febr. 2019 hat unsere Jahreshauptversammlung 2019 im Hermann-Reuter- Haus in Weidenau stattgefunden. Nach der Begrüßung durch den 1. Vors. Hans Schober konnten die Tagesordnungspunkte abgehandelt werden:

Rückblick und Vorschau

Das Jahr 2018 war wiederum geprägt durch viele gelungene Veranstaltungen. Hauptschwerpunkt sind nach wie vor unsere wöchentlichen Vereins-/Clubabende jeweils am Freitagabend im Hermann-Reuter-Haus in Weidenau bzw. auch an auswärtigen Orten.

Insbesondere hervorzuheben sind die Karnevalsfeier in der Weißtalhalle, der Besuch der City-Galerie mit Führung und Eis essen sowie die Geburtstagsfeier im Restaurant 15. Der Besuch in der Käserei Kühn in Wilgersdorf sowie des Lichterfestes der AWO in Deuz waren ebenfalls ein Erfolg. Im Hermann-Reuter-Haus konnten wir Frau Ingrid Kolb mit ihrer Musiktherapie begrüßen; alle 4 Wochen findet ein Kegelabend statt. Die Teilnahme am Tag der Begegnung gehörte ebenso dazu wie die Weihnachtsfeier und unser vereinseigenes Oktoberfest.
In 2019 ist u.a. eine Tagesfahrt nach Winterswijk/Holland , wiederum eine Geburtstagsfeier im Restaurant 15 und die Teilnahme an der Feier zum 100jährigen Bestehen der AWO in Freudenberg vorgesehen. Auch die Mitwirkung am Tag der Begegnung am 25. Mai ist uns wichtig.
 Anfang 2019 ist das neue Fahrzeug im Austausch für den inzwischen 25 Jahre alten Bus eingesetzt worden.
Der CBF Siegen e. V. bedankt sich bei allen Freunden, Helfern und Unterstützern. Nur so kann die Gemeinsamkeit, unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten der Mitglieder, im Verein realisiert werden.

Folgende Mitglieder wurden für ihre Treue zum Verein geehrt:
Familie Hans Schober für 15 Jahre; Gerhard Braach und Lena Beltermann für jeweils 20 Jahre; Edith Hanz für 25 Jahre, Christiane Langethal und Hartmut Schneider für jeweils 35 Jahre sowie Pia Petri für 40 Jahre. Der Verein selbst besteht seit 45 Jahren.

Kassenbericht

Die Kasse sowie die Finanzen wurden geprüft und für i. O. befunden. Die Finanzlage ist geordnet.

Die Wahlen wurden von Horst Uebach als Wahlleiter durchgeführt, gewählt wurden:

1. Vorsitzender: Hans Schober,
Kassenwart: Henner Schneider,
Schriftführerin: Meike Stricker,
Beisitzer: Burkhard Schneider, Thomas Köhler und Janik Stahl,
Kassenprüfer: Wolfgang Donner

Als Beisitzer ausgeschieden ist Burhan Berkay, dem Hans Schober für seine Tätigkeit dankte.