Jahreshauptversammlung 2016

CBF-Vorstandsteam v.l.: Hans Schober, Andreas Klein, Burhanettin Berkay, Jürgen Kraft, Susanne Sänger, Hans-Heinrich Schneider, Melanie Kaiser, Meike Stricker

Am 12. Febr. 2016 hat die Jahreshauptversammlung 2016  im Hermann-Reuter- Haus in Weidenau stattgefunden. Nach der Begrüßung durch den   1. Vors. Hans Schober konnten die Tagesordnungspunkte  abgehandelt werden:

Rückblick und Vorschau
Das Jahr 2015 war wiederum geprägt durch viele gelungene Veranstaltungen.  Hauptschwerpunkt sind nach wie vor die wöchentlichen Vereins-/Clubabende jeweils am Freitagabend im Hermann-Reuter-Haus bzw. auch an auswärtigen Orten. Insbesondere hervorzuheben sind der Besuch im Restaurant 15, die Besichtigung des Wasserbaulabors an der Uni Siegen, die Musiktherapie mit Frau Ingrid  Kolb sowie das vereinseigene Oktoberfest.

In 2016 soll das Technikmuseum Freudenberg sowie das Forsthaus Hohenroth besucht werden. Programmhighlight wird sicherlich der Tagesausflug zur ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Auch die Mitwirkung am Tag der Begegnung am 11. Juni  ist dem Verein wichtig.
Der CBF Siegen e. V. bedankt sich bei allen Freunden, Helfern und Unterstützern. Nur so kann die Gemeinsamkeit, unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten der Mitglieder, im Verein realisiert werden.
 In den letzten Jahren konnte der Verein zahlreiche neue Mitglieder ( aktueller Stand 126 ) begrüßen, so dass  die Anschaffung eines zusätzlichen behindertengerecht  ausgebauten Fahrzeugs notwendig war. Inzwischen liegt die Förderzusage von Aktion Mensch  sowie die Unterstützung von zahlreichen Spendern vor; mit der Auslieferung des Fahrzeugs ist im 1. Halbjahr 2016 zu rechnen.

Kassenbericht
Die Kasse sowie die Finanzen wurden geprüft und für i. O. befunden. Die Finanzlage ist stabil.

Wahlen
2. Vorsitzende: Melanie Kaiser
Beisitzer:  Susanne Sänger und Jürgen Kraft
Kassenprüfer:  Hartmut Jung und Rainer Beltermann

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Wolfgang Donner als 2. Vors. und Rainer Beltermann als Beisitzer; beiden wurde von dem 1. Vors. Hans Schober für die jahrelange Tätigkeit im Vorstand gedankt.