Jahreshauptversammlung 2015

CBF-Team: Hans Schober, Konni Sturm-Schmidt, Wolgang Donner, Henner Schneider, Meike Stricker, Jürgen Kraft, Burkhard Schneider

Am 6. Febr. 2015 hat die Jahreshauptversammlung 2015 im Hermann-Reuter Haus stattgefunden.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vors. Hans Schober konnten die Tagesordnungspunkte abgehandelt werden:

Rückblick und Vorschau

Das Jahr 2014 war das 40- jährige Jubiläumsjahr des Club für Behinderte und Ihre Freunde Siegen e. V. (CBF Siegen e. V.) im Kreis Siegen- Wittgenstein. Der runde Geburtstag wurde unter anderem mit einem Benefiz-Konzert unter Beteiligung der Chöre TONART, GOSPELTRAIN und REACH OUT in der Haardter Kirche, Weidenau sowie mit einem gemeinsamen Ausflug mit Rheinschifffahrt nach Boppard gefeiert. Der CBF Siegen e. V. bedankt sich bei allen Freunden, Helfern und Unterstützern. Nur so kann die Gemeinsamkeit, unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten der Mitglieder, im Verein realisiert werden.
Regelmäßige, i. d. R. wöchentliche Aktivitäten von Menschen mit und ohne Behinderung, wurden gemeinsam umgesetzt. Hierzu gehören unter anderem das Kegeln in der Siegerlandhalle, die Freitagabende im Hermann-Reuter- Haus, Siegen- Weidenau, die Geburtstagsfeiern, der Tag der Begegnung, der Besuch von Kultur Pur, das Grillen, die Spiele- und Bastelaktivitäten und noch vieles mehr.
Auch im Jahr 2015 sind wieder vielfältige Aktivitäten im Programm, welche über die homepage www.cbf-siegen.de veröffentlicht sind. Jeder ist hierzu eingeladen. Aufgrund des steigenden Mitgliederzuwachses, auch gerade nicht so mobiler Mitglieder, ist nun die Herausforderung die Anschaffung eines weiteren behindertengerecht ausgebauten Kleinbusses sowie die Verstärkung des Fahrer- und Helferteams.

Kassenbericht

Die Kasse sowie die Finanzen wurden geprüft und für i. O. befunden. Die Mitgliedsbeiträge wurden wie folgt neu beschlossen: Einzelmitglied: 30,– €/Jahr; Familienmitglied: 48,– €/Jahr. Für die Neuanschaffung des Club- Busses sind Spenden erforderlich. Die Alleinfinanzierung über die Mitgliedsbeiträge, auch bei der ausschließlichen ehrenamtlichen Tätigkeiten aller Mitglieder, ist nicht möglich.

1.Vorsitzender: Hans Jürgen Schober, Wiederwahl einstimmig
2. Kassierer: Hans Heinrich Schneider, Wiederwahl einstimmig